Das Stuttgarter Waldzirkus Festival 2023

18. bis 21. Mai 2023

Mit dem Stuttgarter Waldzirkus Festival wollen wir Bewegung, Kreativität und sozialen Austausch durch Artistik, Tanz und Theater fördern. Für Kinder wird ein viertägiges Kinderzirkusprojekt mit verschiedenen Workshops angeboten. Bei unserer Waldzirkusshow werden sich Talente aus den Bereichen Artistik, Theater und Tanz präsentieren.

Das Stuttgarter Waldzirkus Festival bietet ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene.

Waldzirkusshow

19. Mai 2023

Einlass: 17:30 Uhr

Eintritt: Zahl so viel Du kannst!

Es erwartet euch ein Zirkus-Spektakel mit vielseitigem Programm und Talenten aus den Bereichen Artistik, Theater und Tanz. Freut euch auf eine einzigartige Unterhaltungsshow. Die Show findet in unserem Zirkuszelt auf dem Gelände des Waldheim Raichberg statt. Teilnehmende des Kinderzirkus können sich auf Darbietungen Ihrer Workshopleitungen freuen.

Taucht mit uns zusammen ein in die magische Welt des Zirkus!

Kinderzirkus

AUSVERKAUFT

18. bis 21. Mai 2023

Beim Stuttgarter Waldzirkus Festival werden fünf Ganztagesworkshops für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angeboten.

Die Kinder entscheiden vor Ort welchen Workshop Sie besuchen wollen. Zur Auswahl stehen die Workshops Trapez, Theater, Tanz, Trampolin und Akrobatik. Am letzten Tag des Kinderzirkus findet eine Galashow statt, zu der die Familie, Freunde und Bekannte der Kinder eingeladen sind.

Der Kinderzirkus startet von Donnerstag bis Samstag um 9:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr mit der Abholung der Kinder am Treffpunkt.

Am Sonntag beginnen wir um 10:00 Uhr. An diesem Tag finden die Generalprobe sowie die gemeinsame Galashow statt, bei der die Kinder zeigen können, was Sie in den Workshops gelernt haben.

Die Galashow startet um 14:00 Uhr und ein Ende ist um 15:00 Uhr geplant.

Die Mitbestimmung der Kinder steht zu jederzeit im Vordergrund. Alle Kinder, die am Kinderzirkus teilnehmen, entscheiden selbst vor Ort welchen Workshop Sie besuchen wollen. Die angebotenen Workshops werden den Kindern am ersten Tag mittels einer kleinen Präsentation vorgestellt. Das Kinderzirkusprojekt fördert ein positives Miteinander, die Beweglichkeit und körperliche Geschicklichkeit sowie das Selbstvertrauen und -bewusstsein. Soziale Kompetenzen wie Kommunikations- und Teamfähigkeit werden durch bunt gemischte Gruppenkonstellationen gestärkt.

Alle Kinder werden am Treffpunkt Parkplatz 'Sportanlage' um 09:00 Uhr (Sonntag 10:00 Uhr) von den Workshopleitungen abgeholt.

Kinderzirkus Treffpunkt:

Parkplatz 'Sportanlage'